Fahrradklima-Test 2022 in Sachsen

Der Datenbestand des Fahrradklima-Tests gibt für 46 Gemeinden in Sachsen Aufschluss darüber, wo angesetzt werden sollte, damit die Mobilitätswende gelingen kann.

2022 hat der ADFC zum zehnten Mal gefragt, wie fahrradfreundlich die Orte in Sachsen sind. Mehr als 10.000 Fragebögen wurden ausgefüllt. Vor allem kleine Städte und Gemeinden sind stark vertreten. Denn überall in Sachsen sind Menschen mit dem Fahrrad unterwegs. Ob Torgau, Auerbach oder Moritzburg: Für viele Alltagswege ist das Fahrrad nicht wegzudenken. Immer wenn ich in Sachsen unterwegs bin, treffe ich Menschen, die gern mit dem Rad zur Arbeit, zum Einkauf oder zur Bahn fahren möchten. Wo die meisten Menschen aufs Rad steigen und wie sie das Fahrrad-Klima in ihrer Umgebung bewerten, das lesen Sie in dieser Broschüre.


https://bautzen.adfc.de/veroeffentlichung/fhrradklima-test-2022-in-sachsen

Bleiben Sie in Kontakt